Vorstand

Vorstand

Vorsitz

Prof. Dr. med. Falk Hiepe

Falk Hiepe

Prof. Dr. med. Falk Hiepe ist Leitender Oberarzt in der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Rheumatologie u. Klinische Immunologie der Charité – Universitäts­medizin Berlin und Leiter einer Forschungsgruppe im Deutschen Rheuma-Forschungszentrum (DRFZ), wo er eng mit Prof. Dr. rer. nat. Andreas Radbruch, dem wissenschaftlichen Direktor des DRFZ, zusammen arbeitet, um bessere Behandlungs- und als oberstes Ziel Heilungsmöglichkeiten für Lupus zu finden und zum Wohl von an Lupus erkrankten Menschen zu etablieren.

 

Stellvertretender Vorsitz

Dr. med. Robert Biesen

Robert Biesen

Dr. med. Robert Biesen ist ärztlicher und wissenschaftlicher Mitarbeiter der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Rheumatologie und Klinischer Immunologie der Charité – Universitätsmedizin Berlin und im Deutschen Rheuma-Forschungszentrum (DRFZ). In enger Zusammenarbeit mit Prof. Dr. med. Falk Hiepe behandelt er Lupus-Patienten, forscht an Biomarkern zur Einschätzung der Krankheitsaktivität und erprobt neue Behandlungsmöglichkeiten zum Wohl von an Lupus erkrankten Menschen.

 

Schatzmeister

Dr. med. Tobias Alexander

Tobias_Alexander

Dr. med. Tobias Alexander ist Oberarzt und Leiter der rheumatologischen Fachambulanz in der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Rheumatologie u. Klinische Immunologie der Charité – Universitäts­medizin Berlin und Wissenschaftler im Deutschen Rheuma-Forschungszentrum (DRFZ). In enger Zusammenarbeit mit Prof. Dr. med. Falk Hiepe behandelt er Lupus-Patienten und forscht an besseren Behandlungs- und als oberstes Ziel Heilungsmöglichkeiten für Lupus zum Wohl von an Lupus erkrankten Menschen.

 

Kommentare sind geschlossen.